Großer Jubel in Essen über den fünften Titel des –RwK- Die Essener in der GSSL. Bereits am 16. Spieltag konnte das Team von Chev Chelios, durch einen 2:1 Sieg gegen die -GKA- Nordic Power Kickers, die Meisterschaft für sich entscheiden. So kam es am vorletzten Spieltag dann auch zur einzigen Saisonniederlage. Die Essener unter lagen dem Team -GKA- Super Gladbach, das sich letztendlich auch die Vizemeisterschaft sicherte, mit 0:1. "Ich hätte die Saison gerne ungeschlagen beendet, aber das Team von Marcii war im Rückspiel einen deut besser und so hat es dazu nicht gereicht. Es war eine tolle Saison, mit erstklassigen Gegnern, denen mein Respekt gebührt! Und vielen Dank an Marcii und Brauni für eine äusserst spannende und faire Saison!" so Manager Chev Chelios. Nun wird in Essen noch ein paar Tage gefeiert, ehe es an die Vorbereitungen zur neuen Saison geht.
"Ich weiß nciht was der Trainer sich dabei gedacht hat" wetterte unmittelbar nach dem Schlußpfif der Kapitän und Torhüter M.Ravnic gegen die aufgestellten Mikrofone. Erst lässt er uns von Beginn an auf " Vollast" spielen um dann mich Torhüter durch einen STürmer zu ersetzen beim Spielstand 4:2. Wortlos stampfte er anschließend davon. Was war geschehen? Die Mannschaft lag vor dem letzten Spiel punkt und torgleich auf Platz 6 vor dem Konkurrenten (Platz 7-Abstiegsplatz). Auf dem Papier gesehen hatte das Team eine bessere Ausgangslage -ging es gegen das schon ausgeschiedene Team Grostostheim. Dagegen mußte Yokohama gegen den unbequemen Lexx ran. Also hieß es möglichst deutlich gewinnen damit nichts anbrennt. Zu beginn des Spiels lief es auch gut, aus unerfindlichen Gründen jedoch versagte die Taktikeinstelung -- es stand dann zwischen durch schon 4:1 aber die Kraftreseven waren nach 70 Minuten aufgebraucht. Statt die Abwehr zu verstärken wurde jedoch der bis dahin brillant haltende TW durch einen Stürmer ersetzt, was dazu führte das der Gegner schlagartig auf 4.4 ausgleichen konnte. Mit den letzten Kraftreserven schaffte das Team sich ins Ziel zu retten. Großes Glück hatte das Team, da der Konkurrent über ein 0:0 trotz zahlreicher Chancen nicht hinaus kam. Nach dem Spiel meinte der Trainer lapidar " Ich muß mich entschuldigen beim Team, das es noch so spannend wurde liegt allein an meinen Fehlentscheidungen"
Am 01.02.2014 beginnt der 1. Ruhrpott Cup. Es gibt keine Ligenbeschränlung. Das Turnier ist kostenlos und es gibt auch keinerlei Beschränkungen.